Festival Kultur & Schule

Festival 2021

In Kürze finden Sie mehr Informationen über die nächsten Angeboten.

Festival 2020

Das Festival wurde wegen gesundheitlicher Probleme im Zusammenhang mit Covid-19 abgesagt.

Festival 2019

Aufführungen für französischsprachige Klassen

Festival 2018 

Die zweite Ausgabe des speziell für die Schulen organisierten Festivals Kultur & Schule FKB wird die bildende Kunst und das Freiburger Kulturerbe ins Rampenlicht stellen. Fünf Festivaltage, an denen kreative Erfahrungen gesammelt und gemeinsam mit Fachleuten aus den Bereichen Kunst, Bühnenkunst, Kunsthandwerk, Kulturvermittlung sowie mit Erzählerinnen und Erzählern ein vielfältiges Programm entdeckt werden kann. In Zusammenarbeit mit dem Verband der Museen des Kantons Freiburg, der Kunsthalle Fri-Art, Visarte Freiburg, blueFACTORY sowie dem Internationalen Filmfestival Freiburg wurde ein Angebot zusammengestellt, das viele spannende Emotionen und Erlebnisse verspricht!

Festival 2017

Mehr als 6500 Schülerinnen und Schüler, begleitet von 550 Lehrpersonen, besuchten während 3 Tagen im November 2017 42 Aufführungen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die gute Zusammenarbeit und für die Wertschätzung gegenüber den Künstlerinnen und Künstlern. Während dem Festival wurde ein Videoclip erstellt, in welchem eindrückliche Momente dieses Festivals gefilmt und einige Klassen in diesem Abenteuer begleitet wurden.