Informatikkonto

Zugang zum Computer-Pass

 

Verwaltung der Informatikkonten

Die Verantwortung für die Erstellung und Verwaltung der Informatikkonten für Primeo haben:

  • Das DOA für die Funktionen  « Amtsmitarbeiter », «Pädagogischer Mitarbeiter» und «Inspektoren»
  • Das Schulinspektorat für die Funktion «Schulleitung»
  • Die Schuldirektion für die Funktionen «Lehrer», «Schulsekretariat» und «Gemeinde»

Der Ablauf wird in den folgenden Dokumenten beschreiben.

 

Achtung: Nur Personen, die auf die Schülerdaten von Primeo zugreifen müssen (Lehrer, Verwaltung), können in diesem System erfasst werden.

Es kann vorkommen, dass andere Akteure der Schule ein Computerkonto als Teil ihrer Tätigkeit benötigen. Diese sollten in Primeo nicht eingegeben werden! Für die Erstellung des Kontos wenden Sie sich bitte an Fritic (Vivien.Blaser [at] fr.ch).

Dokumente zum Herunterladen